Weihnachtsbaum-Verkauf in Essen verwüstet: Tannenbaum-Dieb unterwegs
Veröffentlicht: Dienstag, 14.12.2021 12:42
Kurz vor Weihnachten treibt sich in Essen ein Weihnachtsbaum-Dieb herum. Am dritten Adventswochenende wurden viele Bäume an einem Verkaufsstand in Altenessen gestohlen.
Rund 30 Weihnachtsbäume in Essen geklaut
Fußgänger haben den verwüsteten Tannenbaumverkauf am Sonntagmorgen (12. Dezember) entdeckt. Der Stand an der Gladbecker Straße Ecke Ellernstraße sah aus wie ein Tannenbaum-Schlachtfeld, heißt es von der Polizei. Eingepackte Tannenbäume lagen kreuz und quer verteilt. Sie wurden wohl durch einen unbekannten Täter aus ihrem umzäunten Stand herausgerissen. Vermutlich wurde der Dieb mit der Vorliebe für die nadeligen Tannen gestört, als er die Bäume verfrachten wollte, sagt die Polizei weiter.
Der Stand war total verwüstet. Der Tannen-Verkäufer vermisst ca. 30 Bäume und einen Viereckständer. Der Wert aller geklauten Sachen wird auf 1.200 Euro geschätzt. Die Polizei geht davon aus, dass zum Transport der Bäume ein Transporter oder LKW genutzt wurde. Jetzt wird ermittelt, ob der Dieb ein großes Weihnachtsfest plant oder die Bäume für den Weiterverkauf gestohlen hat, heißt es. Die Polizei bittet verdächtige Beobachtungen im Bereich der Gladbecker Straße/Ellernstraße unter der 0201/829-0 zu melden.