Wahlkampfendspurt in Essen: Jetzt kommen die wichtigsten Politiker zu uns!

Der Wahlkampf liegt bei uns in Essen in den letzten Zügen. Jetzt kommen die großen Namen der Parteien nach Essen um für ihre Spitzenkandidaten zu werben.

© Zerbor - Fotolia

Essen empfängt wichtige Politiker

Anlässlich der anstehenden Landtagswahl halten Linke, Grüne und FDP Wahlkampfveranstaltungen in Essen ab, um für ihre Spitzenkandidaten zu werben. Am Mittwoch (11. Mai) waren die Grünen ab 18 Uhr auf dem Platz an der Marktkirche in der Essener Innenstadt. Dort ist die Spitzenkandidatin Mona Neubaur aufgetreten, die von den Essener Direktkandidaten wie Markus Spitzer-Pachel und Gönül Eglence unterstützt wurde. Gestern (12. Mai) sind die Linken nach Essen gekommen, deren Wahlkampfveranstaltung ebenfalls vor der Marktkirche war. Ab 17:30 Uhr haben dort unter anderem Gregor Gysi und Janine Wissler gesprochen, um Spitzenkandidat und Landessprecher Jules El-Khatib zu unterstützen. Heute (13. Mai) lädt dann die FDP zu ihrer Wahlkampfveranstaltung am Kennedyplatz ab 16:30 Uhr ein. Dort bekommt der Spitzenkandidat Joachim Stamp Unterstützung von Bundesfinanzminister Christian Lindner, der dort eine Rede halten wird.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline