VRR-Kunden in Essen müssen sich auf höhere Ticketpreise einstellen

Bei uns in Essen steigen demnächst die Preise für Bus und Bahn. Was auf Kundinnen und Kunden der Ruhrbahn zukommt, lest Ihr hier.

© VRR

Ticketpreise in Essen steigen bald

Bus- und Bahnfahren in Essen wird demnächst teilweise teurer. Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr hat am Donnerstag (28. September) angekündigt, dass die Ticket-Preise um knapp 10 Prozent steigen werden. Ruhrbahnkunden müssen deshalb bald mehr zahlen - das Deutschlandticket ist davon aber nicht betroffen. Der VRR zieht die Preise an, weil die Betriebskosten immer weiter steigen. Neben den hohen Personalkosten sind auch die Preise für Benzin und Strom gestiegen. Außerdem werden vermehrt Wasserstoff-Busse eingesetzt, die ebenfalls finanziert werden müssen. Die neuen VRR-Ticketpreise gelten ab 1. Januar. 

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline