Verregnete Freibadsaison in Essen geht zu Ende

In Essen neigt sich die Freibadsaison dem Ende zu. Die Stadt plant schon ein bestimmtes Datum, an dem die Freibäder schließen könnten. Das ist aber abhängig vom Wetter.

Die Freibadsaison in Essen läuft bisher sehr gut. Die Freibäder sind so voll wie vor Corona.
© Sport und Bäderbetriebe

Freibadsaison in Essen ist bald vorbei

Wer in den nächsten Tagen hier in Essen noch im Freien schwimmen gehen will, sollte das bald tun. Die Freibadsaison ist bei uns in der Stadt fast zu Ende. Die Stadt Essen plant das Ende der Saison für Sonntag, den 10. September. Verantwortlich für das recht frühe Ende der Öffnungszeiten der Freibäder sei der viele Regen in diesem Jahr. Dadurch gab es deutlich weniger Besucher in den Freibädern. Falls es aber nochmal wärmer wird, wollen die Bäder sich offen halten, den Betrieb nochmal aufzunehmen.

Bäder in Essen ändern Öffnungszeiten

In der letzten regulär geplanten Woche der Freibadsaison in Essen haben die Freibäder andere Öffnungszeiten. Ab Montag (04. September) öffnet das Grugabad etwas später: erst um halb sieben morgens. Das Außenbecken im Oststadtbad hat bis Freitag (8. September) nur noch von 7 bis 10 Uhr geöffnet, das Freibad in Kettwig von 7 bis 12 Uhr. Das Freibad Hesse in Dellwig öffnet in der letzten Woche zu den gewohnten Zeiten von 6:00-19:00.

Das Freibad im Revierpark Nienhausen bei Katernberg hat seit Mitte August geschlossen. Nach dem Starkregen stand dort alles unter Wasser, auch an der Technik gibt es Schäden.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline