Vermisster Clio in Essen aufgetaucht

Nach fast zwei Wochen Suche ist der vermisste Renault Clio wieder aufgetaucht. Ein junger Mann hat ihn in der Sibyllastraße in Rüttenscheid in einer Parklücke gesehen. Ein älterer Mann aus Altenessen hatte ihn dort abgestellt und nicht mehr wieder gefunden.

© Annika Honnef/ Radio Essen

Nach zwei Wochen: Clio aus Essen ist wieder da

Am 16. September wollte ein älterer Mann aus Altenessen zu einem Optiker auf der Steeler Straße. Offenbar war er dabei irgendwo falsch abgebogen und hatte sich verfahren. Irgendwo hatte er dann sein Auto geparkt und wollte zu Fuß zur Steeler Straße. Er hat dann gemerkt, dass es bis zur Steeler Straße viel zu weit ist und wollte zurück zum Auto. Das hat er aber nicht mehr gefunden. 12 Tage später hat ein junger Mann den Renault Clio in der Sibyllastraße in einer Parklücke gesehen. Er hat der Polizei Bescheid gesagt.

Justin aus Essen-Kray (links) und sein Kumpel hatten das verlorene Auto in Rüttenscheid gefunden.
Justin aus Kray (links) und sein Kumpel hatten das Auto in Rüttenscheid gefunden.© Radio Essen
Justin aus Kray (links) und sein Kumpel hatten das Auto in Rüttenscheid gefunden.
© Radio Essen

Der Anruf von der Essener Polizei kam spät abends

Das Ehepaar van Baal lag schon im Bett, als der Anruf von der Polizei gegen 22 Uhr kam. Sofort waren sie wieder hellwach. Renate van Baal hat sofot einen Nachbarn mobilisiert, der sie von Altenessen nach Rüttenscheid gefahren hat. Die Polizei hat dort auf sie gewartet, um das Auto sicher zu übergeben. Am Auto waren keine Schrammen, alles war noch da. Renate van Baal konnte sofort mit den Renault Clio nach Hause fahren.


Familie aus Essen-Altenessen bedankt sich bei allen Suchern

Nach dem erfolgreichen Fund will das Ehepaar sein Auto jetzt erst einmal gründlich putzen. Es hat schließlich zwei Wochen unter einem Baum gestanden. Außerdem haben sie sich am Sonntag bei dem Finder persönlich bedankt und eine Belohnung übergeben. In den letzten zwei Wochen hatten Familie, Freunde und auch viele andere Essener nach dem Auto gesucht. Mehrere Medien haben groß über die Geschichte berichtet, auch wir von Radio Essen.

© Radio Essen
skyline
ivw-logo