Verlorene Pakete in Essen - Pop-up-Store geöffnet

In Essen rappelt es im Karton: Seit Dienstag (8. April) könnt Ihr in der Rathaus Galerie verlorene Pakete kaufen – und das in einem Pop-up-Store.

© Radio Essen

Pop-up-Store in Essen verkauft verlorengegangene Pakete

In Essen sieht es seit Dienstag, dem 8. April, in der Rathaus Galerie aus wie in einem Paket-Shop. Dort hat ein Pop-up-Store eröffnet, in dem verlorene Pakete verkauft werden – Pakete, bei denen der Empfänger entweder umgezogen ist oder die Adresse auf dem Aufkleber nicht existiert. Der Preis für ein Paket richtet sich nach seinem Gewicht: Zwei bis drei Euro kostet jeweils 100 Gramm. Was in den Paketen steckt, erfährt man jedoch erst, wenn man sie öffnet.

Unser Stadtreporter Kostas Mitsalis war am Dienstag bei der Eröffnung dabei und hat ein paar Personen beim Auspacken über die Schulter geschaut. Julia und ihre Tochter Jeva haben sich den Nervenkitzel gegönnt und für 21 Euro fünf kleine Päckchen gekauft. Bei den beiden gab es neben Ketten und Armbändern auch noch etwas Unerwartetes: ein Hörgerät.

Der Pop-up-Store ist noch bis Samstag, den 12. April, in der Rathaus Galerie in Essen geöffnet. Bis dahin könnt Ihr dort verloren gegangene Pakete kaufen und auf einen großen Schatz hoffen.

© Radio Essen

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline