Verletzte in Essen nach Böllerwurf - Fotofahndung

In Essen gab es im Fußballstadion im Februar einen Böllerwurf. Jetzt sucht die Polizei mit Fotos nach dem Täter.

Der Schriftzug für den neuen Stadionnamen in Essen: Stadion an der Hafenstraße
© Rot-Weiss Essen

Böllerwurf in Essen - Fotofahndung

In Essen gab es am 5. Februar vier Verletzte nach einem Böllerwurf im Stadion an der Hafenstraße. Der Täter wurde von Überwachungskameras gefilmt, jetzt sucht die Polizei mit Fotos nach ihm. Beim Heimspiel von Rot-Weiss Essen gegen den MSV Duisburg hatte ein Unbekannter von der Gästetribüne aus Pyrotechnik gezündet. Nach dem Spiel hatten sich drei verletzte Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes und eine 19-jährige Zuschauerin gemeldet, da sie verletzt waren. Ein 52-jähriger Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wurde schwer verletzt. Laut Zeugenaussagen soll sich die gesuchte Person auf der Westtribüne im Bereich G1 / G2 aufgehalten und von dort aus die Pyrotechnik in den benachbarten Block geworfen haben. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion. Wer Angaben zum Täter machen kann, soll sich unter 0201/829-0 bei der Polizei melden.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline