Verfolgungsjagd in Essen: Ohne Helm auf Motorroller

In Essen ist ein Mann am Samstag (17. August) mit einem Motorroller vor der Polizei geflüchtet. Er fuhr ohne Helm, auf dem Bürgersteig und vermutlich unter Drogen.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Motorroller in Essen gestohlen

In Essen-Kray ist eine Verfolgungsjagd auf dem Motorroller mit einer Festnahme geendet. Nach Angaben der Polizei fiel der Roller um 10:20 Uhr Polizeibeamten an der Kreuzung Krayer Straße/Heinrich-Sense-Weg auf. Der Fahrer trug keinen Helm und am Roller waren keine Kennzeichnen. Als die Beamten den Fahrer kontrollieren wollten, flüchtete er. Dabei beschleunigte er, fuhr über Gehwege, wendete öfter und flüchtete letztlich über den Korthover Weg. Bei der anschließenden Fahndung fand die Polizei den Roller dann abgestellt in einem Hinterhof eines Gebäudes an der Grimbergstraße. Der Verdächtige flüchtete zu Fuß und wurde ebenfalls gefunden und daraufhin festgenommen.

Bei dem Mann handelt es sich um einen 34-Jährigen Gelsenkirchener, der keinen Führerschein besitzt. Außerdem besteht der Verdacht, dass er Drogen genommen hat. Daher wurde eine Blutprobe genommen. Der Motorroller war als gestohlen gemeldet. Im Stauraum fanden die Beamten Werkzeug, zum Beispiel zwei Winkelschleifer und einen Akkuschrauber. Jetzt wird gegen den Mann wegen Diebstahls, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline