Ungewöhnliches Radfahrer-Duo aus Essen in den Alpen

Ein ungewöhnliches Duo aus Essen startet am Sonntag (18. Juni) in die Alpen. Die beiden fahren Fahrrad für einen guten Zweck.

Ungewöhnliches Duo aus Essen fährt für den guten Zweck

Ein Duo aus Essen macht bei der Radtour TransAlp mit, die ab Sonntag (18. Juni) startet. Das ist eine Charity-Aktion vom Ehrenamt Essen, bei der für das Projekt "Wir gehören dazu" gespendet werden kann. Der Zweck des Projektes ist es, Jugendliche in Gruppenangeboten zusammen zu bringen, damit sie voneinander lernen und verstehen können, wie sie die Gesellschaft verändern.

Das Teilnehmer-Duo aus Essen besteht aus Annika und Klaus aus Haarzopf. Annika ist 18 Jahre alt und nimmt zum ersten Mal an der Tour teil, während Klaus 80 Jahre alt ist und die TransAlp zum 14ten und letzten Mal mitmacht. Vorher ist er diese Tour immer mit Annikas Vater und seinem guten Freund auf dem Tandem gefahren. Die beiden hatten den Teamnamen "Ruhrmasters". Annika wollte aber unbedingt auch mal mitfahren. Jetzt haben sie und Klaus den Namen in "18/80 Ruhrmasters" umgewandelt.

© Radio Essen

Radfahrer-Duo aus Essen mit Botschaft

Zusammen sind Annika und Klaus die jüngste Teilnehmerin und der älteste Teilnehmer dieses Wettbewerbs. Ihnen geht es weniger darum den Wettbewerb zu gewinnen, als vielmehr um die lustigen Teamnamen, die Spendenaktion als solche und natürlich die Botschaft, die sie als Duo aussenden wollen. Sie wollen zeigen, dass man auch trotz großem Alters- und Generationenunterschied zusammen Großes erreichen kann.

© Radio Essen
© Radio Essen

Mehr Themen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline