Unfall in Essen mit Verletzten: Auto fährt in Haltestelle am Hbf

Am Donnerstagnachmittag hat es in Essen einen schweren Unfall gegeben. Ein Auto ist am Hauptbahnhof in eine Bushaltestelle gefahren.

Unfall in Essen an Bushaltestelle am Hbf
© Radio Essen/Kostas Mitsalis

Schwerer Unfall in Essen

An der Kruppstraße in Essen hat es am Donnerstagnachmittag (15.02.) einen schweren Unfall gegeben. Ein Auto ist an der Ecke zum Hauptbahnhof in eine Bushaltestelle gefahren. Die Fahrerin kam aus Richtung Holsterhausen über die Kruppstraße, ist dann laut Feuerwehrsprecher über den Grünstreifen an der Freiheit links in die Bushaltestelle gefahren. Die Polizei Essen hat auf Nachfrage von Radio Essen bestätigt, dass das Haltestellen-Häuschen dabei zu Bruch ging. Durch die umherfliegenden Glassplitter sei auch eine Frau an der Haltestelle verletzt worden. Sie hat leichte Schnittwunden, wollte aber nicht ins Krankenhaus. Insgesamt spricht die Feuerwehr am Nachmittag von drei Verletzten, die Passantin an der Bushaltestelle, die Fahrerin selbst und ihr Beifahrer. Die beiden Insassen des Autos wurden in eine Klinik gebracht. Bis kurz nach 18 Uhr hat die Polizei den Unfall aufgenommen und mehrere Spuren auf der Kruppstraße mussten gesperrt werden.

Die Polizei hat am Freitagvormittag bestätigt, dass es bei der Fahrerin einen medizinischen Notfall gab und der Unfall deshalb passiert ist. Was genau der Frau fehlt, konnte die Polizei aber nicht sagen. Die Fahrerin soll ca. 30 bis 35 Jahre alt sein. Bei dem Unfall wurde auch ein Schild aus dem Fundament gerissen und mitgeschleift.

Unfall in Essen an Bushaltestelle am Hbf
Unfall in Essen an Bushaltestelle am Hbf© Radio Essen/Kostas Mitsalis
Unfall in Essen an Bushaltestelle am Hbf
© Radio Essen/Kostas Mitsalis

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline