Unfall in Essen mit geklautem Auto
Veröffentlicht: Sonntag, 11.08.2024 17:17
Ein Mann hat in Essen einen schweren Unfall verursacht. Kurz darauf stellte sich heraus, dass sein Auto als gestohlen gemeldet war. Und das war noch nicht alles.
Frau in Essen schwer verletzt
Der 40 Jahre alte Mann aus Gelsenkirchen war am Samstagabend gegen 20.30 Uhr auf der Altenessener Straße in Altenessen in Richtung Karnap unterwegs. Plötzlich versuchte er mit seinem Mercedes-Benz unerlaubt über die linke Spur zu wenden. Dabei übersah er eine 34-Jährige in ihrem VW Passat auf der linken Spur. Die beiden Autos stießen zusammen und die Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Mann fährt in Essen ohne Führerschein
Nach dem Unfall erzählte der 40-Jährige den Polizisten früher am Tag Drogen genommen zu haben. Sie fanden bei ihm eine pulverartige Substanz in einem Behältnis. Was genau da drin war, und ob der Mann zum Unfallzeitpunkt unter Drogen stand, wird noch untersucht. Außerdem fanden die Polizisten heraus, dass der Mann keinen Führerschein hat und, dass sein Mercedes als gestohlen gemeldet war. Kennzeichen und Fahrzeugschein passten nicht zueinander, es könnte sein, dass der Fahrzeugschein gefälscht ist. Inwiefern der Gelsenkirchener Schuld ist am Diebstahl des Autos, ist noch nicht klar. Er wurde vorläufig festgenommen.