Unfall in Essen: Linienbus kollidiert mit Auto

In Essen ist Donnerstagmittag (16. März) ein Bus der Ruhrbahn mit einem Auto zusammengeprallt. Mehrere Personen wurden dabei leicht verletzt. Der Unfall sorgte für eine Straßensperrung.

© Feuerwehr Essen

Bus prallt in Essen mit Auto zusammen

Donnerstagmittag (16. März) gab es in Essen einen Unfall mit einem Auto und einem Linienbus. Gegen 13 Uhr wurde die Feuerwehr Essen zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall in Bergeborbeck alarmiert. Der Bus und das Auto prallten auf der Straße zusammen. Bei der Notbremsung und dem Aufprall wurden insgesamt fünf Personen aus dem Bus, sowie die Fahrerin des Autos verletzt. Alle Betroffenen wurden vor Ort von Notärzten und Notärztinnen untersucht. Die Personen wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei ermittelt jetzt, was die Unfallursache war. Der Einsatz dauerte knapp eine Stunde und die Straße Leimgardtsfeld war für rund eine halbe Stunde gesperrt.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline