Unfall in Essen: Lange Staus auf der Ruhrallee

Auf der Ruhrallee in Essen hat es am Dienstag-Vormittag einen Unfall gegeben, der für lange Staus gesorgt hat.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Unfall auf der Ruhrallee in Essen - Notarzt eingeflogen

Auf der Ruhrallee ist um 10.00 Uhr in Höhe der Westfalenstraße ein Rettungswagen der Johanniter mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Der Rettungswagen war im Einsatz und unterwegs zu einer bewusstlosen Person. Auf der Ruhrallee, kurz hinter dem Lionweg in Fahrtrichtung Essen-Kupferdreh prallte der Rettungswagen auf einen Twingo. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Fahrzeug in den Grünstreifen. Die Fahrerin des Twingo wurde bei dem Aufprall verletzt, die Einsatzkräfte aus dem Rettungswagen blieben unverletzt. Da sich zu diesem Zeitpunkt alle sieben Notarzteinsatzfahrzeuge aus Essen in einem Einsatz befanden, wurde der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg zu dem Verkehrsunfall alarmiert. Er landete auf dem Betriebshof der Ruhrbahn. Die Patientin wurde noch vor Ort versorgt und im Anschluss mit Notarztbegleitung in ein Krankenhaus transportiert. Die Ruhrallee war in Richtung Kupferdreh ab der A52 fast drei Stunden lang voll gesperrt. Wie es zu dem Unfall kam ist noch unklar.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline