
Unfall in Essen zwischen Auto und Bus
Heftiger Unfall auf der Frankenstraße in Essen-Rellinghausen. Am Montagmittag (22. Juni) sind ein schwarzer Audi und ein Bus der Ruhrbahn zusammengestoßen. Der Bus war laut der Feuerwehr gerade auf Betriebsfahrt und deshalb nur mit einer Person besetzt. Der Busfahrer blieb unverletzt. Im Auto saß eine 48-jährige Frau mit ihrem 11-jährigen Sohn. Beide wurden zunächst vom Rettungsdienst untersucht. Der Junge blieb unverletzt. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass die Feuerwehr sie mit technischem Gerät aus dem Auto befreien musste. Sie kam anschließend ins Krankenhaus.
Warum ist die Frankenstraße in Essen voll gesperrt?
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist aktuell noch unklar. Das wird die Polizei nun untersuchen. Wegen des Unfalls war die Frankenstraße voll gesperrt. Betroffen war der Bereich zwischen der Rellinghauser Straße und der Sartoriusstraße. Aufgrund der Sperrung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Von den Auswirkungen waren sowohl der Individualverkehr als auch mehrere Buslinien der Ruhrbahn betroffen. Die Feuerwehr Essen war gemeinsam mit dem Rettungsdienst, dem Hilfeleistungszug sowie dem Führungsdienst mit rund 20 Einsatzkräften für etwa 60 Minuten im Einsatz.