Unfall in Essen: 21-jähriger Fußgänger schwer verletzt - Zeugen gesucht

In Essen wurde am Dienstagabend (16. Mai) ein 21-Jähriger von einem PKW erfasst und dabei schwer verletzt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

© Lutz von Staegmann - FUNKE Foto Services

Junger Mann in Essen angefahren

In Essen-Werden ist am Dienstagabend (16. Mai) ein junger Mann angefahren worden. Kurz nach 23 Uhr war ein 67-jähriger Volvo-Fahrer auf der Abteistraße in Richtung Velbert unterwegs. In Höhe Klemensborn soll ihm der 21-jährige Mann vors Auto gelaufen sein. Der Volvo erfasste den jungen Mann und verletzte ihn dabei schwer. Ein zufällig vorbeilaufender Notfallsanitäter begann sofort mit der Reanimation des jungen Mannes, bei dem kein Puls mehr zu fühlen war. Kurze Zeit später konnte ein Notarzt die medizinische Versorgung des Mannes fortsetzen und ihn in ein Krankenhaus bringen. Die Polizei Essen sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Wer etwas gesehen hat, soll sich unter 0201/829-0 melden.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline