Umweltdezernentin in Essen wird Partei-Mitglied

In Essen ist die Umweltdezernentin Simone Raskob ist jetzt offizielles Partei-Mitglied der Grünen. Seit Jahren vertritt sie schon grüne Themen in bei uns Essen.

Essen: Simone Raskob schließt sich den Grünen an

Die Umweltdezernentin Simone Raskob aus Essen ist jetzt offizielles Mitglied der Grünen. Sie vertritt schon seit knapp 16 Jahren die Themen Umwelt, Bauen, Verkehr und Sport. Laut Grünen-Vorstandssprecher Markus Ausetz war Raskob deshalb für viele Mitglieder schon lange ein Parteimitglied. Erst jetzt ist sie es auch offiziell. Für Raskob selbst macht diese Entscheidung nur Sinn. Schließlich vertritt sie schon seit Jahren die grünen Themen in Essen, wie sie in der Pressemitteilung der Partei sagt: "Mit meinem Eintritt in die Partei möchte ich dieser Einstellung Ausdruck verleihen und freue mich, gemeinsam mit Partei und Fraktion die grünen Themen in Essen nach vorne zu bringen."

Mehr Infos aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline