Überfall in Essen: Polizei sucht nach Räuber

In Essen ist am Mittwochnachmittag (16. Oktober) ein Kiosk ausgeraubt worden. Die Polizei hat deshalb nach den Tätern gesucht, auch mit einem Hubschrauber.

polizeihubschrauber-hubschrauber-polizei-radio-essen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Kiosk in Essen überfallen - Suche nach Tätern

Die Polizei in Essen war am Mittwochnachmittag (16. Oktober) in Frohnhausen an der Nöggerathstraße im Einsatz. Mit mehreren Fahrzeugen und einem Hubschrauber hat sie nach mehreren Tätern gesucht. Sie sollen bewaffnet einen Kiosk an der Onkenstraße überfallen haben. Nach Angaben der Polizei haben zwei bewaffnete Männer gegen 13 Uhr den Kiosk betreten. Ein weiterer Mann hat vor der Tür gewartet. Im Kiosk war ein Kunde sowie die Mitarbeitern. Unter vorgehaltener Waffe sollen die Männer den Kunden aufgefordert haben, sein Portmonee abzugeben. Der weigerte sich aber. Daraufhin stahlen sie Bier aus dem Kühlschrank und flüchteten. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

Bei der anschließenden Fahndung konnten gegen 16 Uhr drei Tatverdächtige an der Nöggerathstraße festgenommen werden. Auch die vermeintlichen Tatwaffen wurden sichergestellt. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich laut der Polizei um einen 21-jährigen Essener sowie einen 19- und 22-jährigen Mülheimer.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline