TUSEM Essen im DHB-Pokal gegen Melsungen gefordert
Veröffentlicht: Dienstag, 12.11.2024 11:54
Auf den TUSEM Essen wartet ein absolutes Highlight. Im DHB-Pokal empfängt der TUSEM am Mittwochabend (13. November) den Erstliga-Spitzenreiter Melsungen. Es wird gleichzeitig ein Duell der Freunde - und es gibt noch Karten dafür.
TUSEM Essen vs. MT Melsungen
Es ist das Highlight im DHB-Pokal: Die Handballer vom TUSEM Essen empfangen zu Hause den Erstliga-Spitzenreiter - die MT Melsungen - und gleichzeitig auch Vize-Pokalsieger. Nachdem im vergangenen Jahr die Rhein-Neckar Löwen zu Gast "Am Hallo" waren, kommen jetzt die Nordhessen. TUSEM-Trainer Daniel Haase erklärt in einer Pressemitteilung des TUSEM Essen vorab:
"Unabhängig vom Ergebnis wollen wir das Spiel genießen und guten Handball spielen. Wir wissen um die Favoritenrolle. Es ist ein cooles Erlebnis, sich mit Spielern messen zu dürfen, die man sonst vielleicht nur im Fernsehen sieht. Melsungen leistet unter Roberto García Parrondo gute Arbeit. Für uns geht es darum, ein positives Erlebnis mitzunehmen, gerade mit Blick auf das Spiel gegen Dresden am Samstag."
Wer sich dieses Handball-Highlight spontan angucken will, kann sich noch Tickets kaufen - entweder an den Abendkassen oder auf der Internetseite des TUSEM Essen. Das Spiel wird aber auch auf der kostenpflichtigen Streaming-Plattform DYN übertragen. Anwurf ist um 19:30 Uhr.
Handball-Highlight: TUSEM Essen gegen Melsungen: Ein Duell der Freunde!
Nicht nur die Vereinsfarben teilen sich der TUSEM Essen und die MT Melsungen. Es treffen auch gute Freunde aufeinander. Unter anderem der Rechtsaußen der MT Melsungen, Dimitri Ignatow, dürfte noch einigen Handballfans bekannt sein. Er spielte zwischen 2020 und 2022 für den TUSEM Essen - und ist immer noch mit einigen Essener Spielern eng befreundet. Doch auch mannschaftsübergreifend gibt es Kontakt zwischen dem TUSEM und der MT. Es wird also nicht nur ein unvergessliches Erlebnis für alle, sondern vor allem auch ein harter Fight zwischen Freunden. Das sollte man nicht verpassen, sagte TUSEM-Kapitän Dennis Szczesny im Radio Essen-Interview:
MT-Kapitän Timo Kastening: In Essen ist immer schwierig
Auch für den Kapitän der MT Melsungen und Nationalspieler Timo Kastening ist das Pokalspiel ein Highlight. Er hat ebenfalls viele Verbindungen nach Essen und freut sich auf das Spiel sowie die Stimmung "Am Hallo". Um im DHB-Pokal aber eine Runde weiterzukommen, müssen die Nordhessen den TUSEM aus dem Weg räumen, sagte Timo Kastening im Radio Essen-Interview mit Zoi Tasovali:
TUSEM Essen verlängert Vertrag mit Spielmacher
Diese Woche gab es außerdem gute Nachrichten für den TUSEM Essen und alle Essener Handballfans. Rückraumspieler Nils Homscheid hat seinen Vertrag bei der Ruhrpott Schmiede bis 2027 verlängert. In einer Mitteilung des TUSEM Essen sagte der 22-Jährige dazu:
"Ich freue mich sehr darüber, für zwei weitere Jahre Teil der TUSEM-Familie sein zu dürfen. Der TUSEM bietet weiterhin ideale Bedingungen, mich sportlich und persönlich bestmöglich weiterzuentwickeln. Ich bin sehr dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen von Trainerteam und Verein, und überzeugt, dass wir in den nächsten Jahren viel zusammen erreichen können."
Nils Homscheid stammt aus der Talentschmiede des TUSEM Essen und ist damit ein Essener Eigengewächs. Der 22-Jährige bestritt in der Saison 2020/21 sein erstes Spiel für den TUSEM. Seitdem ist er fester Bestandteil des Profiteams und zählt aktuell zu den Top-Torschützen der 2. Handball-Bundesliga. Mit 56 Toren liegt er aktuell auf Platz 5.