Trotz Führung: SGS Essen verliert gegen Frankfurt
Veröffentlicht: Sonntag, 06.10.2024 16:51
Die SGS Essen zeigte am Sonntag (6. Oktober) im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt eine engagierte Leistung. Trotz Führung reichte es aber nicht zum Sieg.

SGS Essen geht gegen Frankfurt in Führung
Mit der Eintracht aus Frankfurt kam am Sonntag (6. Oktober) ein echtes Spitzenteam an der Hafenstraße. Die Frankfurter besiegten in der Vorwoche sogar den VfL Wolfsburg und das sogar deutlich, mit 3:0. Entsprechend schwer war die Aufgabe für die SGS Essen, zumal Frankfurt sogar noch ungeschlagen war - und das auch nach dem Duell gegen die Schönebeckerinnen blieb. Dabei gingen die Essenerinnen sogar in Führung. Nachdem Frankfurt in der Anfangsphase der Partie spielbestimmend war, gab es nach 18. Minuten einen Elfmeter für Essen. Senß hatte Sterner am Trikot gezogen, Kowalski verwandelte zur Führung. Zehn Minuten vor der Halbzeit hätte die SGS sogar erhöhen können, Sterner traf nach einer Ecke per Kopf aber nur den Pfosten.
SGS Essen lässt Chance liegen und verliert
In der Zweiten Halbzeit ließen die Gäste dann die Muskeln spielen. Nationalspielerin Laura Freigang traf aus kurzer Distanz zum Ausgleich (61.). Eine Viertelstunde vor Schluss hätte Kowalski die Essener beinah wieder in Führung gebracht, doch ihr Schuss wurde in letzter Sekunde geklärt. Während sich die SGS für eine engagierte Leistung nicht belohnte konnte, bestraften die Frankfurter das eiskalt. Erst köpfte Reuteler zur Führung ein (83.), dann legte Freigang zum 3:1-Entstand nach. Der Lohn für viel Aufwand, den die Eintracht betrieb.
Trotzdem zeigt die Formkurve der SGS Essen nach oben, nach dem ersten Saisonsieg in Jena in der vergangenen Woche schnupperte das Team von Markus Högner am Überraschungserfolg, am Ende fehlte vielleicht auch etwas Glück. Somit bleibt es bei vier Punkten auf dem Konto. Als nächstes wartet eine deutlich machbarere Aufgabe. Am Freitag (11. Oktober) geht es nach Potsdam.