Torten-Boss aus Essen backt außergewöhnliche Torten

Konditor Mohammed Omairat in Essen hat sich als Torten-Boss einen Namen gemacht. Seine Torten sind so täuschend echt, dass er schon mal Probleme mit der Polizei bekommen hat.

© Torten-Boss

Mohammed Omairat ist der Torten-Boss in Essen. In seinem Café in Vogelheim kreiert und verkauft er alle möglichen Torten. Sogar in Form von Schuhen oder Teddybären. Ob er auch ein Radio Essen-Mikrofon backen kann? Tatsächlich lacht Mohammed Omairat über so einen leichten Auftrag.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Der Torten-Boss hat jetzt das nächste größere Backwerk geplant. Einen Lamborghini in Originalgröße. Im Sommer will er das rote Auto backen, mit einem Kühllaster auf einen öffentlichen Platz bringen und die Kuchenstücke für einen guten Zweck verkaufen.

Mehr Infos aus Essen

Weitere Meldungen

skyline