Titanenwurz in Essen blüht und stinkt

Die wohl ungewöhnlichste Attraktion des Grugaparks in Rüttenscheid hat angefangen zu blühen. Die seltene Titanenwurz ist die größte Blume der Welt, blüht nur wenige Stunden und stinkt unheimlich.

© Socrates Tassos / FUNKE Foto Services

Im Grugapark in Essen blüht größte Pflanze der Welt

Die Titanenwurz ist eine extrem seltene Pflanze, wächst bis zu drei Meter hoch und sieht aus wie ein riesiger Spargel. Im Grugapark in Rüttenscheid wächst eines dieser seltenen Exemplare. Der Park hat die Pflanze vom Palmengarten aus Frankfurt bekommen. Die vergangenen Wochen stand die Titanenwurz noch in einem geschützten Bereich im Park, jetzt wird sie aber für Besucherinnen und Besucher live zu sehen sein, denn die Pflanze hat angefangen zu blühen. Wer die Pflanze sehen will, hat heute (17.05.) von 17 bis 21 Uhr die Gelegenheit, sie in den Pflanzenschauhäusern im Grugapark zu sehen. Morgen (18.05.) kann sie von 10 bis 21 Uhr besichtigt werden.

© Grugapark
© Grugapark

70 Kilo Knolle in Essen: Blüte stinkt nach totem Tier

Lange hat der Grugapark gewartet, jetzt ist es soweit und die Blüte der Titanenwurz öffnet sich langsam. In voller Blüte stinkt die Pflanze nach toten Tieren, weil sie aber noch nicht komplett geöffnet ist, ist der Gestank noch nicht so schlimm, sagt der Grugapark. Blühen soll die Pflanze aber nur wenige Stunden, deswegen rechnet der Park schon bald mit einem schlimmen Gestank.

© Grugapark
© Grugapark

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline