Tennis: Tatjana Maria aus Essen zieht ins Wimbledon-Halbfinale ein

Tatjana Maria vom TC Bredeney in Essen ist eine der besten vier Spielerinnen in Wimbledon. Im Essener Duell schlug sie am Nachmittag Jule Niemeier in drei Sätzen.

© Michael Gohl / FUNKE Foto Service

Tatjana Maria mit Spektakel ins Wimledon-Halbfinale

Beim Tennisturnier in Wimledon ist Tatjana Maria heute sensationell ins Halbfinale eingezogen. Im Essener Duell gegen ihre Teamkollegin Jule Niemeier gewann sie in drei Sätzen mit 4:6, 6:2 und 7:5 und spielte dabei ihre Erfahrung und Routine aus. Beide Spielerinnen sind für den TC Bredeney in der Bundesliga aktiv. Sie lagen sich nach dem Matchball von Tatjana Maria in den Armen und es flossen einige Tränen.

"Ich habe überall Gänsehaut" Tatjana Maria nach ihrem Sieg in Wimbledon

"Ich habe überall Gänsehaut und ich glaube, wir haben Deutschland heute sehr stolz gemacht", sagt Tatjana Maria nach ihrem Sieg in Wimbledon. Die junge Jule Niemeier (22) ist erst vor dieser Saison nach Bredeney gewechselt und kommt ursprünglich aus Dortmund. Für die beiden Spielerinnen vom TC Bredeney ist es der größte Erfolg ihrer bisherigen Karrieren.

Der TC Bredeney gehört deutschlandweit zu den erfolgreichsten Vereinen im Damen-Tennis und steht kurz vor der erneuten Meisterschaft in der Damen-Bundesliga.

© Radio Essen

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline