Tanz in den Mai in Essen: Das könnt Ihr in der Stadt unternehmen

In diesem Jahr darf in Essen wieder in den Mai getanzt werden. Das Angebot für die Tanzwütigen ist richtig groß. Hier haben wir die Tipps für Euch.

© Pixabay

Partyalarm in Essen: Hier könnt Ihr in den Mai tanzen

Bei uns in Essen könnt Ihr wieder in den Mai tanzen. Es legen viele DJs auf. Das sind Eure Möglichkeiten:

  • Ganz klassisch geht es rund in der Dampfe in Borbeck. Ab 18 Uhr gibt es eine große Kneipenparty, der Eintritt ist frei.
  • In Stadtwald, im Carlo hat DJ Picco B. die Finger an den Turntables. Von 21 bis 4 Uhr könnt Ihr House Musik für Discolovers erwarten. Der Eintritt kostet 10 Euro.
  • Um 21 Uhr startet ein Klassiker auf der Zeche Carl. In Altenessen bekommt ihr Charts, Pop und Musik aus den 80ern und 90ern. An der Abendkasse sind 13 Euro fällig.
  • Tanz in den Mai gibt es auch im Westend am Rande der Innenstadt. Ab 22 Uhr hört Ihr House und Elektro auf zwei Floors drinnen und draußen. Der Eintritt kostet 18 Euro.
  • Für 20 Euro Eintritt bekommt Ihr den Mayrave im RPM Clubbing mitten in der Innenstadt an der Lindenallee. Mit dabei ist dann unter anderem auch Dr. Motte, der Erfinder der Berliner Loveparade. Los geht es um 22 Uhr.
  • Tanz in den Mai geht auch beim Doctorsclub im Purple Club in Rüttenscheid. Den Doctors Club gab es regelmäßig bis 2016 hier bei uns in Essen und der Purple Club ist das ehemalige Solid. Der Laden ist inzwischen frisch renoviert. Start ist um 23 Uhr und wer bis 0:30 Uhr da ist, bekommt einen Drink aufs Haus. Der Eintritt kostet 10 Euro.

Techno-Szene in Essen bekommt bekannten Besuch aus Berlin

Dr. Motte, der Erfinder der Loveparade kommt zum MAYRAVE nach Essen. Er legt mit anderen DJs im RPM auf. Das ist ein junger Club in der Innenstadt. Der Club sollte eigentlich schon 2020 an den Start gehen. Die Eröffnung musste wegen der Corona-Auflagen aber immer wieder verschoben werden. Erst in diesem Frühjahr nachdem alles wieder gelockert wurde, konnte der Club aufmachen. Jetzt also kommt direkt eine Ikone der Techno-Szene, Dr. Motte, in den Club. Im Interview mit Radio Essen-Moderatorin Anna Bartl erzählt Dr. Motte von den letzten beiden Jahren und den Schwierigkeiten, die die Szene jetzt hat. Außerdem soll im Juli die "Rave the Planet Parade" wieder in Berlin gefeiert werden, die Loveparade unter neuem Namen. Auch darüber sprechen die beiden.

© Dr. Motte

Mehr Veranstaltungen in Essen

Weitere Meldungen

skyline