Tankstellenüberfall in Essen: Polizei sucht Zeugen

In Essen wurde Ende März eine Tankstelle an der Frintroper Straße von zwei bewaffneten Tätern überfallen. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Polizei Essen bittet um Zeugenhinweise

Im Frühjahr (28. März) überfielen zwei Unbekannte eine Tankstelle an der Frintroper Straße. Sie bedrohten die Kassiererin mit einer Schusswaffe und forderten Bargeld. Nachdem sie die gesamte Geldkassette erhalten hatten, drängte einer der Täter die Angestellte in die Büroräume und verlangte das Öffnen des Safes. Als Sie erklärte, dass Sie den Safe nicht öffnen könne, flohen die Täter in einem silbernen PKW.

Die Täter waren laut Beschreibung zwei schlanke Männer, etwa 20 bis 25 Jahre alt, mit südosteuropäischem Aussehen. Sie sprachen Deutsch mit Akzent und waren mit Tüchern maskiert. Einer trug einen beigen Kapuzenpullover und eine schwarze Brille, der andere einen Kapuzenpullover und eine Basecap und hatte eine auffällig spitze Nase.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die zwischen 14:30 Uhr und 15:00 Uhr etwas Verdächtiges im Bereich der Frintroper Straße gesehen haben. Hinweise können telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de abgegeben werden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline