Tankstelle in Essen überfallen - Kassiererin geschubst

In der Nacht von Montag auf Dienstag haben unbekannte Männer eine Tankstelle in Essen überfallen. Sie konnten mit viel Bargeld flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Tankstelle in Essen ausgeraubt

Dienstagnacht (17. Januar) um 02:57 Uhr betraten die zwei unbekannten Männer ein Tankstellengelände an der Bottroper Straße in Essen. Als die 59-jährige Mitarbeiterin kurz in den Nebenraum ging, nutzten die beiden Männer die günstige Gelegenheit und traten hinter die Kassentheke, so die Polizei. Als die Mitarbeiterin in den Verkaufsraum zurückkam, wurde sie von einem der Täter abgefangen und geschubst, sodass sie gegen aufgestellte Getränkekisten fiel.

Obwohl der Unbekannte versuchte, ihr den Weg zu versperren, konnte die Frau aber sehen, wie sein Komplize an der geöffneten Kasse stand. Die Männer konnten eine dreistellige Summe Bargeld stehlen und flüchteten in unbekannte Richtung.

Polizei Essen sucht mutmaßliche Tankstellenräuber

Die beiden Männer sollen laut Beschreibung 16-25 Jahre alt sein und bei einer Größe von 170-180 cm eine schlanke Statur haben. Einer der Männer habe eine hellgraue Jogginghose mit dunkelgrauen Streifen und eine schwarze Jacke, eine graue Basecap, ein schwarzes Dreieckstuch vor dem Gesicht sowie schwarze Sneaker getragen. Der zweite Mann soll eine blaue Jogginghose, eine schwarz-graue Weste, einen lila-grünen Kapuzenpullover und schwarze Sneaker mit weißer Sohle getragen haben.

Gegen die unbekannten Täter wird aufgrund des Raubes ermittelt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0201/829-0 bei der Polizei Essen zu melden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline