Sturm in Essen: Baum fällt auf Telefonmast

In Essen ist das Sturmtief "Wencke" in der Nacht von Donnerstag (22. Februar) auf Freitag (23. Februar) durch die Stadt gezogen. Nicht nur die Feuerwehr musste wegen eines umgefallenen Baumes ausrücken.

© Justin Brosch

Baum in Essen fällt um

Sturmtief "Wencke" ist in der Nacht über Essen hinweggezogen, der Deutsche Wetterdienst in Schuir hatte vor starken Sturmböen, teilweise Orkanböen, gewarnt. Noch am Donnerstagabend (22. Februar) musste die Feuerwehr Essen wegen eines umgefallenen Baumes ausrücken. Der stand am Diestelbeckhof in Katernberg und ist auf die Straße und auf einen Telefonmast gefallen. Daher musste auch die Westnetz zum Einsatzort kommen, um den Strom abzuschalten. Die Feuerwehr hat den Baum dann entfernt.

Insgesamt war es für die Feuerwehr trotz des Sturms eine ruhige Nacht. Insgesamt mussten die Einsatzkräfte zu sieben Einsätzen ausrücken.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline