Streit in Essen eskaliert, Mann in Lebensgefahr - Zeugen gesucht
Veröffentlicht: Donnerstag, 06.03.2025 16:06
Nach einem verbalen Streit gibt es in Essen eine Eskalation. Ein Mann wird niedergeschlagen, kommt lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus. Jetzt ermittelt eine Mordkommission und bittet um Hinweise.

Mann in Essen geschlagen - Streit endet mit schwerer Kopfversetzung
Am Montagabend (3. März) ist ein Streit in der Essener Innenstadt eskaliert. Ein 38-Jähriger soll nach einem verbalen Streit plötzlich von einem anderen Mann geschlagen worden sein. Darüber wurde die Polizei Essen gegen 20.30 Uhr informiert. Die Beamten haben den Verletzten bewusstlos und mit einer schweren Kopfverletzung gefunden. Er lag an der Limbecker Straße Ecke Kettwiger Straße und war lebensgefährlich verletzt. Einen Täter konnten die Polizisten nicht finden. Mittlerweile schwebt der Mann nicht mehr in Lebensgefahr. Eine Mordkommission ermittelt jetzt in dem Fall und sucht nach Zeugen.
Polizei Essen sucht Zeugen
Zeugen haben berichtet, dass der Tatverdächtige deutsch und jugendlich aussehen und hellbraune Haare haben soll. Er habe eine Brille und ein grünes Oberteil getragen haben. Nach der Tat ist der Verdächtige wohl in Richtung Viehofer Platz geflüchtet. Die Mordkommission bittet um Hinweise zur Tat der den Tatverdächtigen. Ihr könnt Euch bei der Polizei telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail hinweise.essen@polizei.nrw.de melden. Inzwischen (6. März) konnte die Polizei einen 25-jährigen Münchener festnehmen. Er soll einem Haftrichter vorgeführt werden.
Mehr Nachrichten aus Essen
- Organspende in Essen - Tattoo-Aktion in der Uniklink
- Mächtige Frau in Essen: Äbtissin Mathilde ist noch heute ein Vorbild
- Sparkasse Essen wird wieder bestreikt: Verhandlungen ohne Ergebnis