Start der Biergarten-Saison in Essen - Hier könnt Ihr Frühlingsfeeling tanken

Welcher Biergarten in Essen ist im April bei gutem Wetter offen? Wir haben einen kleinen Überblick für Euch.

© Radio Essen / Kostas Mitsalis

In Essen haben einige Biergärten schon offen

Am Samstag (06. April) eröffnen in Essen einige Biergärten ihre Saison - wir haben für Euch einen kleinen Überblick. Mit dem vorhergesagten guten Wetter bis zu 28 Grad in Essen laden die ersten Biergärten zum Draußensitzen ein. Geöffnet hat am Samstag ab 12 Uhr zum Beispiel der Wassergarten am Grugapark - die Betreiber haben uns gesagt, dass schon einiges zur Vorbereitung angestanden hat. Da wurde der Salat und die Saucen fertig gemacht und geputzt - damit für die 400 möglichen Gäste am Samstag alles bereit steht. Auch die Dampfe in Borbeck wird am Samstag um 12 Uhr ihren Biergarten öffnen, obwohl die große offizielle Eröffnung erst am 01. Mai geplant ist. Damit am Samstag alles bereit steht, wurden die Theke, Tische und Stühle draußen aufgebaut und die Blumen hergerichtet.

Ein Geheimtipp, der auch am Samstag offen haben wird, ist das Clubhaus Jahnwiese in Fulerum. Dort gibt es einen besonders gut gepflegten Außenbereich und es wird vermutlich nicht zu voll - vorab wurde auch extra der Rasen gemäht. Das Café Click im Südviertel wird sogar schon um 10 Uhr morgens seinen Biergarten öffnen - es ist auch nicht das erste Mal für das Café am Samstag. Da steht weiterhin die Statue des Sängers Günni Semmler ganz prominent in der Mitte zwischen den Biertischen.

Biergärten in Essen

Radio Essen-Interview mit dem Inhaber der Roten Mühle

In Essen wird am Samstag auch die Rote Mühle in Heisingen ihren Biergarten aufmachen. Da geht es um 11 Uhr los. Radio Essen-Moderator Tobi Bitter hat im Interview mit dem Inhaber über den besten Sitzplatz im Biergarten an der Ruhr gesprochen - und was die wichtigste Vorbereitung war. Spoiler: Das wichtigste für einen Biergarten - das Bier wurde kalt gestellt ;-).

© Radio Essen

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline