Starkregen in Essen sorgt für Aquaplaning und Unfälle

Starker Regen und nasse Straßen haben zu Unfällen bei uns in Essen geführt. Auch die Straßenbahnlinie 108 der Ruhrbahn kam nicht durch. 

© Justin Brosch

Unfälle und nasse Straßen – Starkregen in Essen

Am frühen Freitagabend (24. Mai) ist ein kräftiger Regenschauer über Essen hinweggezogen, der die Straßen unter Wasser gesetzt hat. Es gab ab 18.00 Uhr Unfälle und Behinderungen.

Auf der Altenessener Straße konnte ein Auto auf den regennassen Straßenbahnschienen nicht bremsen. Es kam zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen, die Polizei meldet zwei Leichtverletzte, darunter sei auch ein Kind. Ein Auto landete auf dem Dach. Die Altenessener Straße war gesperrt, auch die Straßenbahnlinie 108 der Ruhrbahn kam nicht durch.

Zeitgleich gab es zwei Meldungen über Unfälle auf der A40, die auch mit dem Wetter zu tun haben dürften, beide in Richtung Dortmund. Autofahrer mussten kurz vor der Stadtgrenze in Mülheim und zwischen der Innenstadt und Huttrop vorsichtig fahren. Ein Radio Essen-Verkehrsmelder meldete starke Überflutungen auf der A40 in Richtung Duisburg zwischen Gelsenkirchen-Süd und Essen-Kray. Das Wasser würde "extrem hoch stehen“, es sei sehr gefährlich. 

© Justin Brosch
© Justin Brosch

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline