Stadtteil-Rallye in Essen bringt Euch an unbekanntere Orte
Veröffentlicht: Dienstag, 12.03.2024 14:49
Kurz vor den Osterferien geht es für Kinder und Jugendliche auf eine spannende Stadtteilrallye in Essen. Wer alle 10 Fragen richtig beantwortet, kommt auf das Lösungswort der Rallye und kann sich dann eine kleine Überraschung im Stadtteilbüro von Altenessen abholen. Vorher geht es aber für alle, die mitmachen an Orte im Stadtteil, die vielen eher unbekannt sein dürften.

Parks in Essen mit Sonnenliegen und einer besonderen Gedenkstätte
Zum 100. Geburtstag des Jugendamtes Essen gibt es in jedem Monat in einem anderen Stadtteil eine besondere Aktion. Im März ist Altenessen dran. Pascal Klär und sein Team aus dem Stadtteilbüro haben sich eine Rallye durch den Stadtteil einfallen lassen. Bei ihr geht es an Stellen in Altenessen, die viele wahrscheinlich noch nicht kennen. Zum Beispiel in den Spindelmann-Park. Der ehemalige Friedhof hat für Kinder viel zu bieten. Hier gibt es nicht nur einen großen Spielplatz, sondern auch eine Beach-Volleyball-Anlage und bequeme Sonnenliegen. Lohnenswert ist aber auch der Kaiser-Wilhelm-Park. Hier ist unter anderem eine besondere Gedenkstätte. Sie erinnert an einen Musiker, den Ihr auch aus dem besten Mix von Radio Essen kennt. Auch darüber erfahrt Ihr mehr im Interview von Radio Essen-Stadtreporter Timm Schröder mit Pascal Klär vom Stadtteilbüro Altenessen.
So könnt Ihr bei der Rallye in Essen mitmachen
Mitmachen ist für alle Kinder und Jugendlichen kostenlos. Auch eine Anmeldung ist nicht nötig. Der Rallyebogen kann entweder vom 18. bis 22. März in der Zeit von 14 bis 19 Uhr im Stadtteilbüro Altenessen in der Bäuminghausstraße 64 – 66 abgeholt oder auf der Homepage im Downloadbereich heruntergeladen werden. Ausgefüllte Rallyebögen müssen in der Veranstaltungswoche im Stadtteilbüro Altenessen zwischen 14 und 19 Uhr abgeben werden. Für alle, die mitmachen, gibt es eine kleine Überraschung.
Mehr Nachrichten aus Essen
- Fahrradfahrer in Essen stirbt nach Sturz - Zeugen gesucht
- TUSEM Essen will bei Schlusslicht Aue punkten
- Essen macht Klimaschutz - Manager in Gewerbegebieten geplant