Stadt Essen nimmt immer mehr Hundesteuer ein

Landesweit sind die Hundesteuer-Einnahmen auf Rekord-Niveau. Auch bei uns in Essen gibt es deutliche Zuwächse. Ein Trend, an dem die Stadt mit ihren Kontrollen nicht ganz unschuldig ist.

© Radio Essen

Hundesteuer bringt in Essen immer mehr Geld ein

Die Stadt Essen nimmt immer mehr Geld mit der Hundesteuer ein. Von Januar bis September hat sie die Drei-Millionen-Euro-Grenze geknackt. Damit sind die Einnahmen durch die Hundesteuer in Essen in nur zwei Jahren um fast zehn Prozent gestiegen. Der Trend spiegelt sich auch in den Zahlen für ganz NRW wider, zusammengerechnet gab es sogar einen neuen Rekord bei den Einnahmen. In Essen dürfte sich das auch in diesem Jahr fortsetzen: Die Stadt kontrolliert seit einigen Monaten verstärkt, ob alle Hunde angemeldet sind. Allein nach der Ankündigung der Kontrollen sind innerhalb eines Monats 1500 Hunde neu angemeldet worden.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline