Essen: Bagger kollidiert mit Brücke - Probleme für Verkehr

In Essen gibt es neue Verkehrsprobleme. Im Südostviertel ist ein Bagger gegen eine Brücke gefahren. Was das für den Verkehr heißt, lest Ihr hier.

Bagger-Unfall in Essen
© Radio Essen/Kostas Mitsalis

Bagger beschädigt Brücke in Essen

An der Kronprinzenstraße im Südostviertel von Essen ist am Donnerstagmittag ein Bagger gegen eine Brücke gefahren. Der Bagger war mit seinem Arm mit der Brücke kollidiert, sodass die Achse des Fahrzeugs brach. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt. Er wurde von den Rettungskräften in eine stabile Lage gebracht, damit keine weiteren Verletzungen entstehen. Danach kam der Mann ins Krankenhaus.

Die Bahn-Brücke musste begutachtet werden, um festzustellen, wie groß die Schäden sind. Deshalb könnt Ihr zurzeit (Stand: 16:50 Uhr) nicht von der Ruhrallee links auf die Kronprinzenstraße abbiegen und müsst einen Umweg über die Kurfürstenstraße fahren. Ein Schwerlastkran musste zum Einsatz kommen, um den Bagger unter der Brücke hervorzuholen.

Bagger kollidiert mit Brücke in Essen
Bagger kollidiert mit Brücke in Essen© Radio Essen/Kostas Mitsalis
Bagger kollidiert mit Brücke in Essen
© Radio Essen/Kostas Mitsalis

Nach Unfall mit Bagger in Essen - Entwarnung für Bahnverkehr

Erst kam es am Donnerstagmittag auch zu Problemen für die S6, die über die Brücke fährt. Für ein paar Stunden musste Schienenersatzverkehr eingerichtet werden. Am Nachmittag gegen 15:15 Uhr gab es dann Entwarnung von der Polizei. Die Bahnstrecke konnte freigegeben werden, da die Statik der Brücke nicht beschädigt wurde.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline