Anzeige
Sportwagenfahrer in Essen sammeln 20.000 Euro
© Omero Benetazzo
Teilen:

Sportwagenfahrer in Essen sammeln 20.000 Euro

In Essen-Werden haben Sportwagenfahrer am Sonntag (30. August) 20.000 Euro gesammelt. Das Geld geht an das Frauenhaus Essen.

Veröffentlicht:

Anzeige

Sportwagen-Ausfahrt sammelt Geld für Frauenhaus in Essen

Anzeige

In Essen-Werden standen am Sonntag (30. August) 65 Super-Sportwagen am Pothofplatz. Die Fahrer waren bei der jährlichen „400-280" Ausfahrt dabei. Omero Benatazzo ist Besitzer vom Restaurant „Da Omero" und hat die Ausfahrt schon zum elften Mal organisiert. In diesem Jahr wurden rund 20.000 Euro gespendet. Das Geld geht ans Frauenhaus Essen. Auch die 1. Bürgermeisterin Julia Jacob war bei der Spendenübergabe dabei.

Anzeige

Mehr als 120.000 Euro für Projekte aus Essen

Anzeige

In sechs Jahren sind so mehr als 120.000 Euro zusammengekommen. Das Geld ging zum Beispiel an die Essener Tafel, die Lebenshilfe oder den Kinderschutzbund Essen.

„Wir sind Autoliebhaber und teilen alle dieselbe Leidenschaft. Bei unseren Ausfahrten geht es nicht darum, ein schnell zu fahren, sondern gemeinsam einen tollen Tag zu haben, uns an wunderschönen Autos zu erfreuen und gemeinsam für den guten Zweck zu sammeln.", sagt Organisator Omero Benatazzo.

Die Route führte diesmal von Düsseldorf durchs Bergische Land bis nach Werden. Mitmachen darf, wer ein Auto mit mindestens 400 PS fährt oder schneller als 280 km/h fahren kann.

Anzeige

Mehr Nachrichten aus Essne

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige