Sportverein in Essen mit komplett sanierter Sporthalle

Ein Sportverein aus Essen freut sich über eine modernisierte Sporthalle. Sie war zuletzt ziemlich marode, weshalb die Sanierung dringend notwendig war.

© Joachim B. Albers - fotolia

Sportverein in Essen mit modernisierter Sporthalle

Der Essener Turn- und Fechtklub e.V. aus Bredeney hat eine modernisierte Sporthalle bekommen. Die Sanierung hat zwei Millionen Euro insgesamt gekostet. Das Geld kam zum Teil aus dem NRW-Förderprogramm "Moderne Sportstätten". Die Sporthalle musste komplett saniert werden, weil es viele Mängel gab: Zum Beispiel gab es keine Duschen, nur wenig Beleuchtung und an einigen Stellen war auch der Boden kaputt. Jetzt ist die Sporthalle barrierefrei ausgestattet worden. Es gibt außerdem neue LED-Beleuchtung, wassersparende Duschköpfe und auch der Hallenboden wurde saniert.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline