Sport: Rot-Weiss Essen steht auf Platz 1

Am Samstag empfing Rot-Weiss Essen den Rivalen Alemannia Aachen zum Derby.

© Martin Meissner (dpa)

Rot-Weiss Essen hat die Tabellenführung

Rot-Weiss Essen ist voll in Fahrt und anscheinend kann niemand die Essener aktuell aufhalten. Im Viertelfinale des Niederrheinpokals gewannen die Essener am vergangen Mittwoch deutlich gegen Rot-Weiß Oberhausen im 4:1. Nun stand am Samstag das nächste Derby an, jetzt in der Liga. RWE empfing Alemannia Aachen. Da der Tabellenerste Dortmund wieder spielfrei hat, konnte Rot-Weiss mit dem Sieg vorübergehend die Tabellenführung übernehmen. Am Ende stand es 2 zu 1 für Essen.

Termin für Pokal-Halbfinale in Essen

Mittlerweile steht auch der Termin für das Halbfinale im Niederrheinpokal. Rot-Weiss Essen spielt am Mittwoch, 19 Mai um 19 Uhr gegen den SV Straelen. Das Team hatte im Viertelfinale ein Freilos und steigt damit erst im Halbfinale in den Niederrheinpokal ein.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline