Sport in Essen: TUSEM mit knappem Heimsieg gegen Lübeck

In der 2. Handball-Bundesliga hat der TUSEM Essen einen wichtigen Sieg geholt. Das Heimspiel gegen den VfB Lübeck-Schwartau konnten die Essener knapp gewinnen.

© TUSEM Essen

TUSEM Essen gewinnt gegen Lübeck

Von Beginn an haben die Hausherren den Ton angegeben. Der TUSEM Essen hat sein Heimspiel im Sportpark am Hallo direkt gut begonnen. Nach zehn Minuten stand es bereits 5:1 für die Essener. Zur Halbzeit stand es dann 12:6, allerdings sollte es nicht bei diesem eindeutigen Ergebnis bleiben. Zur zweiten Halbzeit holten die Gäste des VfB Lübeck-Schwartau immer mehr auf. Der TUSEM musste gegen Ende der Partie also noch zittern - schaffte es aber erfolgreich, das Spiel zu gewinnen. Am Ende gab es einen knappen 23:22-Heimsieg für die Essener.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline