Sport in Essen: RWE und SGS am Pfingstsonntag

Nach dem Pokalaus musste RWE wieder in der Liga angreifen - und die SGS Essen musste im Derby gegen Duisburg punkten.

© Ruhrpottfoto

Nach dem Pokal ist vor der Liga

Es war ein Pokalabend, wie er im Buch steht. Rot-Weiss Essen hat am vergangenen Mittwoch (19.05) gegen Straelen im Niederrheinpokal-Halbfinale nach Elfmeterschießen verloren. Neben dem Pokalaus könnte es aber auch ein Abend gewesen sein, der sich auch auf die Liga auswirkt. Beim 1. FC Köln II gab es am Sonntag (23.05.) nur ein 1:2. Gleichzeitig setzten sich die Dortmunder beim SV Straelen mir 3:1 durch. Damit rückt der Aufstieg wieder in die Ferne.

SGS Essen verliert das Derby

Ebenfalls am Sonntag mussten auch die Fußballfrauen der SGS Essen ran. Im Stadion Essen ging es im Derby gegen den MSV Duisburg. Das Hinspiel hatten die Essenerinnen deutlich mit 6:1 gewonnen, das sollte im Rückspiel wiederholt werden. Für die SGS war es das vorletzte Saisonspiel, indem es aber um nichts mehr ging. Das die Luft etwas raus mehr, merkte man. Am Ende verloren die Essenerinnen gegen Duisburg mit 2:3.

Mehr Lokalnachrichten aus Essen

Rot-Weiss Essen fliegt aus dem Pokal.

Endlich wieder Fans im Stadion in Bergeborbeck.

Weitere Meldungen

skyline