Sport in Essen am Wochenende: TUSEM unterliegt bei letztem Heimspiel der Saison

Die Saison in der 2.Handball-Bundesliga steht kurz vor dem Ende. Im letzten Heimspiel unterlag der TUSEM allerdings und wurde dennoch von den Fans gefeiert. Der Sport-Überblick.

© Radio Essen / Benedikt Kaninski

TUSEM Essen: Letztes Heimspiel gegen Hüttenberg steht an

Text der Nachricht Die TUSEM-Handballer haben ihr letztes Heimspiel der Saison gestern Abend verloren. Nach einer engen Partie unterlagen die Essener dem TV Hüttenberg am Ende mit 31 zu 34. Trotz der Niederlage feierten die Fans die Mannschaft noch lange nach dem Abpfiff, trotz der insgesamt durchwachsenen Saison. Im Anschluss an das Spiel wurden außerdem viele langjährige Spieler wie Lucas Firnhaber, Noah Beyer und der Cheftrainer Jamal Naji verabschiedet. Der TUSEM spielt in einer Woche sein letztes Spiel der Saison auswärts in Rostock. Schon jetzt steht fest, dass das Team die Saison auf einem Mittelfeldplatz abschließen wird. 

HC Essen: U16-Nationalmannschaften zu Gast in der Stadt

Die deutschen U16 Hockey-Nationalmannschaften gastieren am kommenden Wochenende bei uns in Essen. Auf dem Gelände des Hockey Clubs Essen in Huttrop werden sowohl die männliche, als auch die weibliche Auswahl am Sonntag und Montag auf das Nationalteam der Niederlande treffen. Die Spiele gegen die Niederlande sind Teil eines Trainingslagers der Auswahlmannschaften.

Die Spieltermine:

Sonntag, 05.06 - männliche U16 um 14 Uhr, weibliche U16 um 16:30 Uhr

Montag, 06.06. - männliche U16 um 11 Uhr, weibliche U16 um 13:00 Uhr

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline