Sport am Wochenende: TUSEM verliert in Hannover - RWE und SGS pausieren

Die Handballer des TUSEM stehen vor dem vorletzten Auswärtsspiel in der ersten Liga. Beim Fußball pausieren RWE und SGS aktuell, haben die Vorbereitung aber bereits vor Augen.

© Joshua Windelschmidt / Radio Essen

TUSEM verliert vorletztes Auswärtsspiel in der ersten Liga

Der TUSEM unterlag am Sonntagnachmittag mit 26:30 gegen die TSV Hannover-Burgdorf. Die Essener Handballer kämpften dabei erneut vorbildlich, mussten sich aber gegen die individuelle Klasse und aufgrund eigener technischer fehler geschlagen geben. Trainer Jamal Naji war dennoch nicht unzufrieden: „Die Jungs haben über 60 Minuten gekämpft und wieder alles reingeworfen. Am Ende muss man Hannover zu dem verdienten Sieg gratulieren.“ Für den TUSEM geht es schon am Donnerstag weiter. Dann wartet das Heimspiel-Saisonfinale im Sportpark "am Hallo" zu dem auch wieder einige Zuschauer zugelassen werden.

RWE und SGS pausieren und planen die Vorbereitung

Nach dem verpassten Aufstieg plant Rot Weiss Essen bereits intensiv die neue Saison. Neben einigen Neuzugängen wurde unter der Woche auch der Vorbereitungsstart für die Saison 21/22 terminiert. Am 05. Juli bittet Trainer Christian Neidhart seine Spieler zum Aufgalopp an der Hafenstraße. Bis dahin wird es noch weitere Veränderungen am Kader geben. Außerdem ist am 14. Juli ein Abschiedsspiel für die beiden langjährigen RWE-Spieler Marcel Platzek und Kevin Grund geplant, die zum 1.FC Bocholt wechseln werden. Die SGS Essen befindet sich aktuell ebenfalls in der Sommerpause und wird wohl ebenfalls im Juli das Training wieder aufnehmen.

Weitere Meldungen aus Essen



Weitere Meldungen

skyline