Spielemesse in Essen bekommt Maskottchen - Name gesucht

Die beliebte Spielemesse bei uns in Essen bekommt ab diesem Jahr ein Maskottchen. Das braucht jetzt noch einen Namen und Ihr könnt mitentscheiden.

Soziale Interaktion, gemeinsames Entdecken und Erleben prägen das Spielerlebnis.
© Fabian Strauch/dpa/dpa-tmn

Name für Maskottchen in Essen gesucht

Die internationale Spielemesse in Essen bekommt in diesem Jahr zum ersten Mal ein Maskottchen - und das braucht jetzt einen Namen. Die Organisatoren haben sich für eine Katze entschieden. Für Carol Rapp, die Geschäftsführerin des Merz Verlags und Organisatorin der Messe, war die Wahl der Katz ganz einfach.

"Welches Tier steht mehr fürs Spielen als eine Katze? Katzen legen sich in Spielschachteln, sind neugierig und verspielt und lösen Emotionen aus."

Das künftige Wahrzeichen der "Spiel" ist eine orange-weiß-gestreifte Katze mit großen blauen Augen. Die Organisatoren der Messe sammelt jetzt Namensvorschläge für das neue Maskottchen. Eine Woche lang könnt Ihr Eure Vorschläge über Social-Media-Kanäle, per Mail oder über das Kontaktformular einreichen. Am Ende wird dann noch einmal aus den besten Vorschlägen abgestimmt. Entworfen wurde das neue Maskottchen vom Spiele-Illustratoren Michael Menzel. Die "Spiel" ist die weltgrößte Brettspielmesse und findet im Oktober in der Messe statt.

© Robin de Cleur
© Robin de Cleur

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline