Spielabsage! Rot-Weiss Essen gegen Borussia Dortmund II fällt aus

Das Spitzenspiel in der Regionalliga West zwischen Rot Weiss Essen und Borussia Dortmund II ist abgesagt worden. Das hat der Verein heute in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.

© Ruhrpottfoto

Wetter in Essen lässt Topspiel platzen

Im Stadion Essen geht am Wochenende gar nichts. Nach dem sensationellen DFB-Pokalerfolg gegen Bayer Leverkusen hat Rot-Weiss Essen das nächste Topduell abgesagt. Das Spitzenspiel in der Regionalliga gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund fällt aus. Das Spiel zwischen den beiden Topplatzierten in der vierten Liga muss verschoben werden, weil der Platz nicht bespielbar ist. Der Zustand des Rasens im Stadion Essen an der Hafenstraße ist so schlecht, dass dort am Wochenende kein Fußball gespielt werden kann. Der Pokalfight am Dienstag sowie der Regen in den letzten Tagen haben den Boden zu sehr aufgeweicht. Wann das Topspiel in der Regionalliga nachgeholt wird, ist noch unklar. Der RWE-Sportvorstand bedauert die Absage. Man hätte den Schwung aus dem Pokalspiel gerne auch in die Partie gegen den BVB mitgenommen.

Mehrere Spiele in Essen am Wochenende abgesagt

Die Wetterverhältnisse in Essen haben auch Einfluss auf das Frauen-Fussball-Bundesligaspiel der SGS Essen. Die hätten am Sonntag eigentlich gegen den SC Sand gespielt. Auch hier steht ein Nachholtermin noch aus.


Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline