SPD in Essen: Scholz der richtige Kanzlerkandidat

Die Essener SPD hat sich zum Kanzlerkandidaten Olaf Scholz geäußert. Der Parteivorsitzende in unserer Stadt Thomas Kutschaty hat sich auf Twitter zu Wort gemeldet. Er ist mit der Entscheidung sehr zufrieden.

Chef der Essener SPD und Landtagsabgeordneter Thomas Kutschaty im Anzug vor einer Bücherwand
© NRW Justizministerium

SPD-Chef in Essen unterstützt Olaf Scholz

Thomas Kutschaty ist mit der Entscheidung mehr als zufrieden: Das sei die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt. Olaf Scholz könne Mehrheiten jenseits der Union organisieren. Während CDU und Grüne noch auf Zeit spielen würden, setze die SPD auf Sieg. Der aktuelle Finanzminister Olaf Scholz soll nach dem Willen der Partei der Nachfolger von Angela Merkel im Bundeskanzleramt werden.

Thomas Kutschaty auf Twitter: Das ist die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt. Olaf #Scholz kann Mehrheiten jenseits der Union organisieren. CDU und Grüne spielen auf Zeit, die #SPD setzt auf Sieg. #Kanzlerkandidat

Weitere Meldungen zur SPD in Essen:

Gefälschte SPD-Plakate in Essen: Urheber noch nicht gefunden

Was bedeutet die neue SPD-Spitze für Essen?

Karlheinz Endruschat verlässt SPD Essen

Weitere Meldungen

skyline