So ist die Krönungs-Vorfreude in Essen

Am ersten Maiwochenende findet in Großbritannien ein wichtiges Ereignis statt. König Charles III wird offiziell gekrönt. Was ein Brite aus Rüttenscheid dazu sagt und welche Veranstaltungen es in Essen zur Krönung gibt, lest ihr hier.

Brite aus Essen über die Krönung von König Charles III

Michael Stevens ist Sprachlehrer in Essen-Rüttenscheid und hat mit Radio Essen über die Krönung gesprochen. In England sind tausende "Street Partys" geplant, es wird eine fröhliche Veranstaltung werden. Er selbst wird die Übertragung im Fernsehen schauen. Im Interview mit uns erklärt, Michael Stevens, mit welchen Gefühlen er auf die Krönung blickt - und welchen Stellenwert das Königshaus aktuell noch hat. Ihr hört außerdem, welche Wünsche er aus Essen an den Buckingham Palace übermittelt.

© Radio Essen

Konzert in Essen zur Krönung

Viele deutsche Fernsehsender übertragen die Krönung und wer danach noch nicht genug hat, kann danach im Südostviertel die passende, britische Musik hören. Um 19 Uhr findet in der Auferstehungskirche ein Konzert mit dem Kammerchor und der Jugendkantorei der Kirche statt. Dort werden britische Kompositionen gespielt im Motto "Very British". Der Eintritt ist frei.

Mehr aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline