SMAG Sundance in Essen: So war die Stimmung am Baldeneysee

Am Samstag (8. Juli) wurde es in Essen am Baldeneysee wieder richtig voll. Bei Sonne pur und Musik von bekannten DJs haben viele Menschen gefeiert.

© Radio Essen

Star-DJs in Essen zu Gast

In Essen ging am Samstag (8. Juli) das SMAG Sundance Festival wieder an den Start! Da beliebte Festival direkt am Baldeneysee zieht viele Menschen aus Essen und von außerhalb zum Seaside Beach. In diesem Jahr hat das Wetter schon im Vorfeld gute Aussichten für die große Party am See gegeben. Tausende Menschen haben zusammen in der Location in Essen gefeiert. Aufgelegt hat zum Beispiel DJ David Puentez um 17 Uhr und Alle Farben sind um 18:15 Uhr aufgetreten. Auch DJ Toby Romeo hat am Nachmittag aufgelegt. Auf das Festival hat er sich besonders gefreut, hat er im Radio Essen-Interview erzählt.

© Radio Essen

SMAG Sundance in Essen: Viel Sonne, Musik und gute Stimmung

Lange Schlangen gab es in Essen vor dem Festivalgelände am Baldeneysee schon vor dem Einlass. 11.000 Menschen haben in der Location direkt am See zur Elektro-Musik gefeiert. Vor der Hauptbühne vor dem See konnten die Festivalbesucherinnen und Festivalbesucher im Sand tanzen. Bei über 30 Grad und Sonne haben tausende Menschen gemeinsam zur Musik gefeiert. Bei einigen Acts flogen die Luftschlangen in die Menge und die Nebelmaschinen haben passend zu den Sounds der DJs ausgelöst. Auch einige Menschen mit Segelbooten und Stand-Up-Paddels haben sich die Show auf dem See angeschaut.

Mehr Themen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline