SMAG Sundance in Essen: DJ Toby Romeo im Interview

Eine große Bühne direkt am See, kühle Getränke und Tanzen im Sand: Das SMAG Sundance Festival in Essen hat immer viel zu bieten. In diesem Jahr ist Top-DJ Toby Romeo erstmals mit dabei. Wir haben mit ihm im Radio Essen-Interview gesprochen.

© Mario Arlt / Radio Essen

SMAG Sundance in Essen: Toby Romeo freut sich drauf

Am Samstag (8. Juli) steht das SMAG Sundance Festival am Seaside Beach in Essen an. Neben Main-Act Alle Farben steht dann auch DJ und Produzent Toby Romeo auf der Bühne. Der 22-jährige Österreicher ist einer der aufstrebenden Stars in der Musikszene. Seine Hits "Where The Lights Are Low" mit Felix Jaehn, "Crazy Love" mit Leony und "What It Feels Like" zusammen mit You Not Us sind bekannt aus dem Radio und dürfen im Club nicht fehlen. Jetzt ist er zum ersten Mal in Essen und hat uns vorher im Radio Essen-Studio besucht. Im Interview mit Radio Essen-Stadtreporter Mario Arlt spricht Toby Romeo über Essen, das Smag Sundance und NRW als bestes Publikum. Außerdem erzählt er, welchen Künstler er vor der Zusammenarbeit noch nie getroffen hat, wer ihn bisher am meisten beeindruckt hat und was seine Eltern überhaupt von seiner Musik halten. Sein Vater macht übrigens österreichische Volksmusik. Im Interview verrät Toby Romeo, wie ihn das geprägt hat und ob es da bald auch mal zusammen ins Studio geht. Zum Abschluss hat er sich dann noch ein paar "Entweder - oder"-Fragen gestellt.

© Mario Arlt / Radio Essen

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline