SGS Essen vor Hinrundenabschluss gegen Köln

Für die SGS Essen steht das letzte Spiel in der Hinrunde an. Es ist gleichzeitig das erste Pflichtspiel im Jahr 2023. Zu Gast an der Hafenstraße ist der 1. FC Köln. Für eine Essenerin ist das ein besonderes Spiel.

© Michael Gehrmann

SGS Essen gegen den 1. FC Köln

Die SGS Essen steht vor einem wichtigen Spiel. Im Stadion an der Hafenstraße kommt der 1. FC Köln zu Gast. Beide Teams stehen im unteren Tabellendrittel der Fußball-Bundesliga. Die Essenerinnen wollen sich mit einem Heimsieg ein bisschen Luft zu den Abstiegsrängen verschaffen. Die Winterpause haben sie gut genutzt - es gab zwei Siege in den Testspielen. Um 19:30 Uhr ist Anstoß in Bergeborbeck. Mit dem Spiel gegen Köln endet die Hinrunde der aktuellen Saison.

Besonderes Spiel für Essen-Spielerin

Für eine Spielerin der SGS Essen ist die Begegnung mit dem 1. FC Köln etwas Besonderes: SGS-Spielerin Anja Pfluger hat die vergangenen zwei Saisons selbst in Köln gespielt. Jetzt tritt sie also gegen ihre ehemaligen Mitspielerinnen an. Für die SGS-Mittelfeldspielerin ist das aber eher nebensächlich: "Ich hatte eine schöne Zeit dort", sagt die 29-Jährige. Sie freue sich zwar, "ein paar alte Gesichter wiederzusehen", aber der Fokus liege jetzt nur beim Spiel. Immerhin will die SGS wieder Punkte sammeln.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline