Anzeige
SGS Essen trotzt VfL Wolfsburg Unentschieden ab
© Michael Gohl / FUNKE Foto Services
Teilen:

SGS Essen trotzt VfL Wolfsburg Unentschieden ab

Big Points im Abstiegskampf für die SGS Essen. Die Fußballerinnen haben dem Spitzenteam VfL Wolfsburg am Sonntag (15. Februar) ein 1:1-Unentschieden abgetrotzt.

Veröffentlicht: Sonntag, 15.02.2026 14:47

Anzeige

SGS Essen setzt Zeichen im Abstiegskampf

Anzeige

Am 18. Spieltag der Frauen-Bundesliga stand für die Fußballerinnen der SGS Essen eines der schwierigsten Spiele der Liga an. Es ging Auswärts zum VfL Wolfsburg, Champions League-Teilnehmer und Tabellenzweiter in der Liga. Doch die SGS Essen zeigte, wie schon beim Remis in Köln am vergangenen Spieltag, großen Kampfgeist und wurde mit einem 1:1-Unentschieden belohnt.

Dabei verlief der Start ins Spiel denkbar ungünstig, schon in der 4. Spielminute traf Bussy nach einer Ecke zum 1:0 für die Wölfe. Ein unglückliches Gegentor, weil die Wolfsburgerin den Ball nach einem Abpraller über die Linie bugsieren konnte. Danach dominierte die Heimmannschaft das Spiel, von Essen war offensiv fast gar nichts zu sehen. Die ganz großen Chancen konnte sich aber auch Wolfsburg nicht herausspielen.

In der 2. Halbzeit erwischte dann die SGS Essen den Traumstart. In der 48. Minute traf Neuzugang Ella wunderschön zum Ausgleich. Aus 17 Metern schlenzte sie den Ball ins den Winkel. Danach war es wieder großer Kampfgeist und eine überragende Kim Sindermann im Tor, die den Schönebeckerinnen den Punkt festhielt. In der Nachspielzeit verhinderte die Keeperin zwei Mal glänzend den späten Nackenschlag.

Damit holt die SGS Essen und Trainerin Heleen Jaques extrem wichtige Punkte im Abstiegskampf, die vorher sicher nicht eingeplant waren. Jetzt hoffen die Essenerinnen am Sonntag (22. Februar) auf große Unterstützung im Stadion an der Hafenstraße. Dann ist RB Leipzig zu Gast.

Anzeige

Mehr Nachrichten aus Essen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige