SGS Essen scheitert im DFB-Pokal-Viertelfinale

Die SGS Essen ist aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Am Dienstagabend (28. Februar) gab es im Viertelfinale gegen Leipzig eine deutliche Niederlage.

© BillionPhotos - stock.adobe.com

SGS Essen verliert in Leipzig

Die SGS Essen ist aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Bei RB Leipzig gab es im Viertelfinale eine deutliche 1:6-Niederlage. Leipzig ging schon in der 9. Minute in Führung. Bereits zur Halbzeit bahnte sich eine Klatsche für die Essenerinnen an: Die SGS ging mit einem 0:4-Rückstand in die Pause. Zwar wurde durch Ramona Maier in der 52. Minute der Anschlusstreffer erzielt - allerdings legte Leipzig mit noch zwei weiteren Treffern nach. Der Zweitligist aus Sachsen zieht damit ins Halbfinale ein. Für die SGS Essen endet der Traum vom erneuten Einzug ins DFB-Pokalfinale schon frühzeitig.

Mehr Nachrichten aus Essen

skyline