SGS Essen holt späten Punkt gegen Köln
Veröffentlicht: Sonntag, 15.09.2024 20:11
Die Fußballerinnen der SGS Essen sind der zweiten Saisonniederlage knapp entkommen. Beim 1. FC Köln gab es am Sonntag (15. September) ein 2:2-Unentschieden.
SGS Essen zwei Mal in Rückstand
Am 2. Spieltag der Frauen-Bundesliga gastierte die SGS Essen beim 1. FC Köln. Für beide Teams ging es nach Niederlagen zum Saisonstart darum, einen Fehlstart abzuwenden. Am Ende gab es eine gerechte Punkteteilung. Dabei gingen die Kölner nach einem Eckball in der 13. Minute in Führung. Danach erarbeiteten sich die Essenerinnen den Ausgleich. Erst parierte Kölns Torhüterin Hoppe stark, bei der anschließenden Ecke patzte sie aber. Ein Kopfball von Rieke rutscht ihr unter den Händen durch - 1:1 (27.). Im Anschluss verpasste Ramona Maier gleich doppelt die Führung (34.). Die gabs stattdessen kurz vor der Pause für die Heimelf. Achcinska profitierte von einem Abwehrfehler (44.).
SGS Essen kann Niederlage noch abwenden
In der zweiten Halbzeit blieb Kölns Torfrau Hoppe im Mittelpunkt. Kurz nach Wiederanpfiff rettete sie im Eins-gegen-Eins gegen Maier die Führung. Das Wechselbad der Gefühle perfekt machte erneut ein Fehler der 18-Jährigen. Erst spielte sie einen Fehlpass in die Füße von Maier, denn foulte sie die Essener Stürmerin. Schiedsrichterin Fabienne Michel zeigte auf den Punkt - etwas glücklich für die Schönebeckerinnen. Kowalski verwandelte zum 2:2-Endstand.
Weiter geht es für die SGS Essen mit einem Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen. Anstoß im Stadion an der Hafenstraße ist am Samstag (21. September) um 14 Uhr.
Mehr Nachrichten aus Essen
- Rot-Weiss Essen weiter ohne Heimsieg: 0:3 gegen Wiesbaden
- TUSEM Essen jubelt bei erstem Heimsieg
- Kostenlose Sportangebote in Essen - Bewegung, Kraft und Koordination