Rot-Weiss Essen weiter ohne Heimsieg: 0:3 gegen Wiesbaden
Veröffentlicht: Samstag, 14.09.2024 16:28
Rot-Weiss Essen empfing am Samstag (14. September) Wehen Wiesbaden im Stadion an der Hafenstraße. Es sollte der erste Heimsieg werden, am Ende stand es 0:3. Der Spielbericht.
Rot-Weiss Essen startet mit Neuzugängen
Rot-Weiss Essen Trainer Christoph Dabrowski wirbelte seine Mannschaft im Vergleich zur enttäuschenden 0:2 Niederlage bei Unterhaching ordentlich durcheinander. Thomas Eisfeld spielte erstmals von Anfang an und bekam den Vorzug vor Jimmy Kaparos. Auf den Flügeln begannen die beiden Neuzugänge Kelsey Meisel und Joseph Boyamba. Auch Julian Eitschberger, der mit der U20-Nationalmannschaft unterwegs war, spielte - erstmals auf seiner angestammten Position als Rechtsverteidiger.
Rot-Weiss Essen aus dem Nichts in Rückstand
Mit den Neuzugängen startete RWE auch direkt richtig schwungvoll in die Partie, nach Hereingaben von Meisel und Eitschberger verpasste Vonic zwei Mal nur knapp. Von den Gästen aus Wiesbaden war gar nichts zu sehen - bis zur 19. Minute. Aus dem Nichts wurde Kaya freigespielt und traf allein vor Golz zur Führung für die Hessen. Plötzlich erwachte Wiesbaden, einen Abschluss von Kiomourtzoglou konnte Golz aber entschärfen (25.). Der Schock über den Gegentreffer war den Essenern anzumerken, die bis zur Pause keinen Zug mehr zum Tor entwickeln konnten.
Rot-Weiss Essen wieder mit Abwehrfehler
Die zweite Halbzeit begann mit dem nächsten Schock für die Essener. Gerade mal eine Minute war gespielt, da vertendelte der erst zur Halbzeit eingewechselte Jimmy Kaparos den Ball an der eigenen Eckfahne. Davon profitierte erneut Kaya, der den Doppelpack schnürte. Nicht der erste Fehler dieser Art von den Essenern und auch von Kaparos in dieser Saison. Die Essener mühten sich daraufhin, zeigten aber einfach zu wenig. Wiesbaden hingegen spielte das Selbstvertrauen aus einem Saisonstart ohne Niederlage weiter aus und agierte souverän. In 79. Minute setzte Gözüsirin noch das dritte Tor oben drauf. So wartet Rot-Weiss Essen weiter auf den ersten Heimsieg der Saison.
Weiter geht es jetzt mit einer langen Reise. Am nächsten Samstag (21. September) spielt Rot-Weiss Essen auswärts beim 1. FC Ingolstadt. Ebenfalls keine leichte Aufgabe. Radio Essen wird wie immer live aus dem Stadion berichten.
Mehr Nachrichten aus Essen
- TUSEM Essen jubelt bei erstem Heimsieg
- Wieder in Essen - GFL Bowl kommt zurück an die Hafenstraße
- Rot-Weiss Essen vor Wiesbaden: Wichtiges Spiel für die Stimmung